Hast du auch manchmal das Gefühl, dass die Kindermedizin immer oberflächlicher wird?

Kindergesundheit geht so viel tiefer, als viele sich vorstellen können! Das wurde mir allerdings erst bewusst, als ich mein kleines Päckchen Perfektion, ein lebendes Bündel voller Möglichkeiten, in meinen Armen hielt. Ich wollte sie beschützen und auf die Frage 'Wie?' fand ich keine Antworten in herkömmlichen Medizinbüchern.

mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
ist mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!
mehr als Symptomfreiheit!

kannst du einen einfachen, aber dennoch individuellen, präventiven Schutzplan für ein dir gut bekanntes Kind erstellen

kennst du verschiedene Dimensionen des kindlichen Lebens und hast ein tieferes Verständnis von Kindergesundheit

verstehst du, warum die moderne Kindermedizin nicht reicht, um Kindergesundheit zu schützen und zu stärken

Nach diesem Online-Programm ...

Sie verdienen Erwachsene, die sie vor unnötigem Ballast zu schützen wissen

Kinder brauchen erwachsene, die nicht nur aktiv werden, wenn sie smyptome entwickelt haben

Ganzheitliche Kindergesundheit – wird so nirgends gelehrt!

Wer die GEsundheit eines Kindes schützen will, braucht ein ganzheitliches verständnis vom Kind

Das Holistic Child Health Model (HCHM®)

DIE VERSCHIEDENEN EBENEN KINDLICHER BEDÜRFNISSE: DENN KÖRPER–GEIST–SEELE SIND UNTRENNBAR MITEINANDER VERWOBEN!

Dabei hilft mein framework:

Das Geheimnis ganzheitlicher Kindergesundheit

bist du neugierig? dann darf ich dir vorstellen:

Innerhalb von 8 Stunden lernst du die verschiedenen Ebenen ganzheitlicher Kindergesundheit kennen, sodass du im Anschluss ein einfaches aber hochindividuelles Gesundheitskonzept für (d)ein Kind erstellen kannst.

DAs versprechen?

Get your Canvas Shortcuts for Showit Now!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!
Kindergesundheit ist mehr als Medizin!

Deine inspirierende Reise - zu mehr Gesundheit

Du lernst das Geheimnis ganzheitlicher Kinder-gesundheit kennen und wirst danach verstehen, warum dieses Wissen nichts für die Mainstream-Medizin ist. Wir machen auch eine erste Übung, in der du selbst durch die verschiedenen Ebenen deines Daseins reist, das bereitet dich bereits auf Modul 2 vor.

Das Geheimnis aufdecken

Du lernst das HCHM® kennen, das Holistic Child Health Model. Dieses Framework ist wichtig, um ganzheitliche Kindergesundheit in der Tiefe begreifen zu können, denn wer sein Kind nicht versteht, kann sein Kind auch nicht beschützen. 

Das Holistic Child Health Model verstehen

In diesem spannenden Modul lernst du die verschiedenen Einflüsse auf den kindlichen Körper kennen und erfährst, welche gesundheitsstärkenden Erfahrungen ein Kind hier in erster Linie machen sollte. 

Die körperlichen Bedürfnisse

Du lernst die verschiedenen Einflüsse auf die kindliche Psyche kennen und erfährst, welche fundamental wichtige gesundheitsstärkende Erfahrung dein Kind auf dieser Ebene in erster Linie machen sollte. 

Die psychischen Bedürfnisse

Du lernst, warum Spiritualität bei vielen Menschen verkümmert ist und warum Wissenschaft und Spiritualität nur zwei verschiedene Seiten der gleichen Medaille sind. Nach diesem Modul verstehst du, warum Spiritualität (auch die der Eltern) so wichtig für die kindliche Gesundheit ist.

Spirituelle Bedürfnisse

Du wirst das gelernte Wissen aus den Modulen 1–5 in diesem Modul dazu nutzen, um einen bedürfnisorientierten,  individuellen Schutzplan für dein Kind – oder einen anderen Menschen – zu erstellen. Prävention ist die beste Medizin! 

Einen Schutzplan erstellen

Zugang zur ausbildung

Nach diesem Online-Programm hast du die Möglichkeit, dich für die Holistic-Child-Health-Coach-Ausbildung zu bewerben. 

LIVE ONLINE

Wir treffen uns LIVE und du hast die Möglichkeit, mir deine Fragen zu Stellen. Das wird toll!

HCHM® Framework 

Du lernst ein einzigartiges Model von Kindergesundheit kennen, das so nirgends gelehrt wird.

Pure magie

Wir verweben philosophische und wissenschaftliche Themen zu einer wahrhaftigen Reise.

Was macht dieses Programm so besonders?

eine magische reise in ein neues verstehen

marietta

"Ich hab, ehrlich gesagt erst jetzt verstanden, was 'ganzheitlich' bedeutet und es berührt mich so sehr."

hilde

"GEIL! Ich kann es nicht anders sagen. Man versteht nicht nur sein Kind, sondern sich selbst auch besser!"

steffi

"Was für ein geniales Gefühl, so einen Schutzplan für das eigene Kind zu erstellen."

franziska

"Ich war ziemlich skeptisch, aber am Ende fühlte sich alles so stimmig an. Es hat so viele AHA-Momente gegeben!"

marina

"Wenn man den Menschen so sieht, wie sie es tut, kann man Medizin nicht mehr so machen, wie man es bisher getan hat."

Anna

"Ich wünschte, ich hätte das schon früher gewusst. Es fühlte sich an wie ein Erwachen."

Was meine Teilnehmer:innen dir sagen möchten:

Programmablauf und Programminhalt

TERMINE — sucht aus jedem Block 1 Termin aus!
Block A: 16.4.24
  • A1: 9-11 Uhr oder 
  • A2: 20-22 Uhr
Block B: 17.4.24 
  • B1: 9-11 Uhr oder 
  • B2: 20-22 Uhr
Block C:
  • C1: 20.4.24: 10-14 Uhr oder 
  • C2: 21.4.24: 9-13 Uhr

FRAMEWORK — Du bekommst Einsicht in das nur in der Ausbildung zum 'Holistic Health Coach' gelehrten HCHM(R)! 

WORKBOOK — Digitales Workbook zum Vertiefen, Reflektieren und Erstellen des individuellen Schutzplanes. 

MODULE — Insgesamt sprechen wir 6 verschiedene Module mit je 1,5 Stunden durch. Die Inhalte findest du weiter oben. Bedenke, dass es aber nur 4 LIVE-Termine sind!

F&Q —  Nach jedem Modul hast du Zeit, Fragen zum Modul zu stellen, das ist jedoch keine medizinische Beratung

LIVE — Wir treffen uns an 3 Terminen zu 2x2 Stunden und 1x4 Stunden LIVE und erarbeiten gemeinsam einen Schutzplan 

VORBEREITUNG— Ich empfehle dir vorab mein Buch zu lesen und den Workshop zu besuchen, dann weisst du, ob das Programm zu dir passt und verstehst den Content besser! 

Mehr über das Buch
Mehr über den Workshop

€88

4 Raten mit jeweils

Ratenzahlung 

€299

einmalig

Vollzahlung

Investition

IN DICH, DIE MENSCHEN, FÜR DIE DU DA BIST UND DEN AUS IHNEN HERVORGEHENDEN GENERATIONEN

wenn du dich nur für wissenschaftliche Fakten interessierst

wenn du nicht bereit bist zu reflektieren und dich weiterzuentwickeln

wenn du nur nach Wissen zu Infekten und Fieber suchst

Du solltest NICHT buchen:

wenn du offen für Neues bist und aus allem für dich nützliche Informationen ziehen kannst

du liebst es dich selbst zu reflektieren, dich und dein Wissen weiterzuentwickeln

du gehst gern ins Fühlen und bist nicht nur im Kopf unterwegs

Du wirst es lieben:

FÜR WEN IST DIESES ONLINE-PROGRAMM UND FÜR WEN NICHT?

Get your Canvas Shortcuts for Showit Now!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!
Aus Liebe zum Kind!

Es ist ganz normal, dass Eltern sich mit den medizinischen Fragen beschäftigen, vor allem mit denen, die ihnen Angst machen – häufig geht es dabei um Fieber oder Infekte. Aber noch viel wichtiger ist es, sich als Eltern jeden Tag zu fragen: "Was kann ich heute tun, um die Gesundheit meines Kindes zu stärken", denn das ist es, was die Kinder von heute am meisten brauchen: Eltern, die nicht erst aktiv werden, wenn sie Angst haben oder nur aktiv werden, wenn ihr Kind Symptome hat. Eltern müssen das beschützen, was scheinbar immer da ist, ganz selbstverständlich und so selten wertgeschätzt: die Gesundheit ihres Kindes. Kindergesundheit beginnt zu Hause, und zwar mit bewussten Eltern.

verstehen-verwandeln-schützen

Das Geheimnis ganzheitlicher Kindergesundheit

Hey, ich bin Désirée!
Ich bin Kinderärztin und dachte, ich wüsste über Kindergesundheit Bescheid.

Das war allerdings eine große Illusion, denn die Wirklichkeit sah so aus: Ich wusste sehr viel über das Erkennen und Korrigieren von Krankheiten bei Kindern, aber fast nichts über das Erhalten und Fördern von Kindergesundheit. Als meine Tochter geboren wurde, war mir das nicht mehr genug. Ich wollte mehr für sie als, das was ich als angehende Kinderärztin zu bieten hatte. Also machte ich mich wie eine Detektivin auf die Suche, allerdings wusste ich nicht, wonach. Ich sammelte Tausende Stunden an Wissen in der Psychologie und Psychotherapie, in den Neurowissenschaften, in diversen Nischen der Kindermedizin und setzte mich intensiv mit Ayurveda-Medizin und Ayurveda-Psychologie auseinander. Da war ich nun mit einem Haufen Zertifikaten und wahllos aneinandergereihtem Wissen – aber irgendwie fügte sich das Ganze für mich nicht richtig zu einem Ganzen zusammen. Bis die Pandemie kam und unsere Familie in eine kräftezehrende existenzielle Krise stürzte. Der Stress, den wir als Eltern erlebten, vergiftete uns, unsere Familie und unsere Kinder erst ganz leise und dann ohrenbetäubend laut. Es war eine schlimme und schmerzhafte Erfahrung, unerträglich teilweise, aber ich hatte darüber gelesen, ich hatte davon gehört, ich hatte Einiges gelernt und so konnte ich das Erlebte aus einem sehr schrägen und informierten Blickwinkel betrachten. Diese Zeit verwandelte mein gesamtes gelerntes Wissen in etwas Neues, in etwas was sich nach echtem Verstehen anfühlte. Wie Puzzlestücke fügten sich plötzlich die losen Enden zu einem tief ergreifenden Ganzen zusammen und eines Nachts, als ich weinend in der Badewanne lag und nur darauf wartete, dass mein gestresster und von Schuldgefühlen geplagter Körper den Geist aufgab, offenbarte sich mir das Geheimnis ganzheitlicher Gesundheit und eine neue Variante von mir wurde über Nacht geboren. Dieser Auftrag, den ich tief in mir schon mein ganzes Leben lang gefühlt habe, nahm endlich Form an und die wahllosen Ideen wurden von einer ganz klaren Vision ersetzt: Ich möchte mit euch mein inneres Bild von ganzheitlicher Gesundheit teilen und so gemeinsam mit euch mehr Liebe und Gesundheit in die Welt hinaustragen. Kind für Kind, Familie für Familie, dort Gesundheit erschaffen, wo sie entsteht. Zu Hause. 

JAhre Arbeitserfahrung

>15

AUsgebildete Praxismitarbeiter

>45

Stunden Fortbildung

>15.000

Marie

Mutter von drei Kindern

"Man wird süchtig danach, Désirée zuzuhören, Die Zeit mit ihr vergeht wie im Flug und das sind so einfache kleine Dinge, an die man im Alltag denken muss, mir fiel es ganz leicht und ich gehe viel zufriedener ins Bett."

Möchtest du das sein?

nicht ohne grund hat dieses programm so viel liebe erhalten

Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!
Kindergesundheit wirklich verstehen!

Ich glaube daran, dass man es fühlen kann, wenn es das Richtige ist, also vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für unser Zusammentreffen! Auch das ist auch völlig in Ordnung! 

Mein Impuls für dich:

Du bist nun hier angekommen und zweifelst immer noch? 

ist es das wirklich wert?

Häufige Fragen:

Wieviel Zeit kostet mich das?

Die 6 Module werden wir in ca. 8 Stunden durcharbeiten, das werden 3 LIVE-Termine sein.
Möglicherweise brauchst du noch etwas Zeit für das Workbook, das hängt ganz von dir ab! 


Wird es eine Videoaufzeichnung geben?

Nein, leider wird es keine Videoaufzeichnung geben, das tut mir leid, ich finde es auch blöd, aber das sind leider die Vorgaben!

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Nope! Es gibt genug Möglichkeiten herauszufinden, wie ich denke und ob ich der Deckel zu deinem Topf sein könnte!

Ist das eine Art Sprechstunde?

Nein, es dient der Aufklärung und Information und ersetzt keine individuelle Beratung durch einen Experten aus dem Heilberuf.

Hast du noch weitere Fragen? Dann schreib an :
info@doktormami.de

Möchtest du mit mir gemeinsam magie erleben?

Das Geheimnis ganzheitlicher Kindergesundheit

Das einzige Programm zum Thema ganzheitliche Kindergesundheit, das dir dabei hilft, einen bedürfnisfreundlichen und individuellen Schutzplan für jedes Kind zu erstellen!

€88

4 Raten mit jeweils

Ratenzahlung 

€299

einmalig

Vollzahlung

Dieses Programm ersetzt keine ärztliche Beratung, oder Beratung durch andere Heilberufe und gilt nur für gesunde Kinder, eine Abklärung des Schutzplanes mit deinem betreuenden Kinderarzt/-ärztin empfehle ich dir. Das Ergebnis des Online Programmes hängt natürlich auch von deiner Disziplin und Umsetzungsmotivation über eine längere Dauer ab.

BEKANNT AUS

Der Zauber liebevoller Beziehungen

ganzheitliche Kindergesundheit

zum webinar